Rasse-Cavia-Zucht

Rasse-Cavia-Zucht

  Mein Name ist Elisabeth Preuß, Baujahr 1959. Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in Olfen, dem Tor zum Münsterland.

Meine ersten Meerschweinchen hatte ich mit 14 Jahren als ich noch bei meinen Eltern auf dem Hof lebte.

Beruflich bin ich als pädagogische Fachkraft im Vormittag an einer Grundschule und in der auserunterichtlichen Zeit als pädagogische Leitung einer Offenen Ganztagsschule tätig.

2002 zogen bei meinem Sohn die ersten Meerschweinchen ein und der Meerschweinchenvirus erwachte wieder bei mir.

Durch den Wunsch meines Sohnes nach einem Rexmeerschweinchen wurde ich auf diese aufmerksam und war begeistert von dieser Rasse.. Heute wusseln Rexmeerschweinchen in den Farben Gold, Buff auch in California bei uns durch den Stall und meine Zucht heißt "vom Olfener Land".

2010 besuchte ich meine erste große Ausstellung in Frankfurt. Dort brachte ich gemeinsam mit Züchterkollegen die gold-weißen Rexe zur Anerkennung. Seitdem bin ich regelmäßig auf Ausstellungen zu finden. Hier finde ich es besonders schön, mich mit anderen Züchtern auszutauschen und Spaß zu haben. Dadurch habe ich neue Freunde gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.

 

Inzwischen wohnen bei uns Schweinchen in unterschiedlichen Farben bei uns.

 

Die Rexmeerschweinchen in Gold California Schokolade brachte ich 2016 erfolgreich in den MFD  Standard.